Presse

Für die Haare nur das Beste

Für einen richtig tollen Job war das Team um die Haarkünstlerin Iris Calcagno aus Riegelberg dieser Tage in Saarbrücken engagiert. Bei dem viel umjubelten Open- air- Festival auf dem Halberg  mit vielen Größen des deutschen und internationalen Musikgeschäftes, gehörte es zur Aufgabe der Friseurmeisterin und Visagistin, im Auftrag des bekannten Magazins Mädchen den Teenies, die mal echt cool frisiert werden wollten, wahre Meisterwerke aktueller Haarkunst auf den Kopf zu zaubern. Das kam super an, so das einhellige Urteil.

Schon seit längerer Zeit sind Iris Calcagno und ihr Team beim Saarbrücker Rundfunk auf dem Halberg für Termine gesetzt, wenn es darum geht, Leute, die vor der Kamera gut rüber kommen wollen ( und wer will das nicht ) zu stylen.
Der steile Aufstieg der jungen Friseurmeisterin Iris Calcagno begann, als sie im Alter von gerade mal 21 Jahren die Meisterprüfung ablegte. Rückblickend kann man fast sagen, dass sich im Anschluss an diese Prüfung die Ereignisse fast überschlugen. Schnell wurde Iris Calcagno Leiterin eines angesehenen Salons in Heusweiler. Schon bald danach eröffnete sie im benachbarten Riegelsberg einen Salon in der Goethestraße. Viele ihrer Kunden folgten ihr, erinnert sich die sympathische junge Frau. Nach drei Jahren erfolgte der Umzug des Friseurteams in ganz neue Räume, die die Chefin nach eigenem Geschmack gestalten konnte, ins heutige Stammgeschäft in der Saarbrücker Straße 238.
Der Erfolg gab ihr Recht. Vor fast genau fünf Jahren expandierte die Haarkünstlerin Iris Calcagno. In der Dorfstraße in Schwarzenholz eröffnete sie eine Dependance und verdoppelte somit ihr erfolgreiches Konzept. Denn, so berichtet Iris Calcagno, Haare schneiden alleine reicht heute nicht mehr. Vielmehr wünschen die Kunden, die von dem Team der Iris Calcagno eigentlich eher als Gäste behandelt werden, eine umfassende Typenberatung. Großer Wert wird auf die Verwendung von natürlichen Materialien gelegt- für kräftiges und gesundes Haar. Aus diesem Grund bevorzugt das Friseurteam hauptsächlich Produkte, die auf pflanzlicher Basis hergestellt worden sind.
Auf dieser soliden handwerklichen Basis kreiert Iris Calcagno Haarmode von klassisch korrekt, über schrill bis hin zu ausgefallener Haarkunst mit verrückten und ungewöhnlichen Farben für die, die das Besondere lieben. Das junge, engagierte Team hat alles drauf. Und für diejenigen, die am Samstag, 6. August, ab etwa 20 Uhr, noch nichts vorhaben, denen sei die Hauptbühne des Saarwellinger Schlossfestes anempfohlen. Dort nämlich präsentiert Iris Calcagno ihre große Frisuren- Show live auf der Bühne.
Das Rundum- Schönheits- und Pflegeangebot von Iris Calcagno umfasst inzwischen auch den Service eines professionellen Fingernagelstudios.
Im Team von Iris Calcagno arbeiten zurzeit, in den beiden Geschäften in Riegelsberg und Schwarzenholz, 13 qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Natürlich wird auch ausgebildet. Vier neue Auszubildende sind an Bord.
Die Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr, Mittwoch und Freitag von 8.30 bis 20 Uhr und an Samstagen sind die Haarprofis von 8 bis 15 Uhr für die  Kunden da.